Tag Archives: LOT Theater

These are crazy times

Christina/ January 26, 2020/ Culture

Two German guys, authors and actors at the same time, produced a new drama: The mission. Their mission is to protect human rights, minorities and democracy. For that aim messages are being shipped by them in drift bottles. Many people who collected the bottles and read the pieces of appeal write back to Markus&Markus to tell them what they do

Read More

Share

Paper chase to Mecca

Christina/ February 11, 2019/ Culture

Upon entering the stage two requisites catches my eye: a dormat that read: “Please take off your shoes” and a camel run by a battery, tied to a palm tree and lapping around it. Whereas the first item could also mark the entrance of a Swabian flat, the combination of both makes clear that this is about a theatrical excursion

Read More

Share

Wallpaper: Inner life off-wall

Christina/ February 7, 2019/ Culture

Only a few square meters become a fateful space for four people. They do not know each other, they meet accidently and cannot escape. In the end their inner-life is literally off-wall and everything has changed. This involuntary skinning of four actors has been staged by the Italian Sara Angius in a play called wallpaper, consisting of a pacy, multi-faceted

Read More

Share

Istanbul’dan

Christina/ October 5, 2012/ Culture

Yesterday evening Brunswieck was given the chance to sniff some metropolis-carrying air: the International Theatre Workshop 2012: Turkey was opened amongst others by a concert of the band “CazYapJazz“. Offbeat of the two-week activity (04.10-21.10.2012) next to delicious fingerfood contributed by the Restaurant Troja a short speech was given by the Turkish consul general H. Avni Karslıoğlu from Hannover and

Read More

Share

Schlagwort Archiv: LOT Theater

„Wir leben in der verseuchtesten Zeit, die ich je erlebt habe“

Christina/ Januar 26, 2020/ Kultur

Nach der Aufführung ihres Theaterstücks „Zwischen den Säulen“ im vergangenen Jahr sind Markus&Markus aus Hildesheim mit ihrem neuesten Werk wieder im LOT-Theater: „Die Berufung„. Schwer zu sagen, ob es den beiden mit der Berufung auf Schrödingers Katze um Leben und Tod geht, um Leben für die Demokratie, die universellen Menschenrechte und den Schutz von Minderheiten oder eben deren Tod? Alles

Weiterlesen

Share

Schnitzeljagd nach Mekka

Christina/ Februar 11, 2019/ Kultur

Beim Betreten des Bühnenraums fällt der Blick sogleich auf zwei Requisiten: Einen Fußabtreter mit der Aufschrift „Bitte Schuhe ausziehen“ und ein batterie-betriebenes Kamel, das angebunden an eine künstliche Palme seine Runden dreht. Während der erste Gegenstand auch gut und gerne den Eingang einer schwäbischen Wohnung markieren könnte, wird in der Kombination deutlich, dass es im Folgenden wohl eher um einen

Weiterlesen

Share

Wallpaper: Wenn das Seelenleben von der Wand hängt

Christina/ Februar 7, 2019/ Kultur

Wenige Quadratmeter werden für vier Menschen zum Schicksalsraum. Sie kennen sich nicht, begegnen sich zufällig und können sich doch nicht entrinnen. Am Ende hängt ihr Selbst wie abgezogene Tapete von der Wand und nichts ist mehr, wie es vorher war. Diese unfreiwilligen Häutungen hat die Italienerin Sara Angius temporeich, wandlungsreich und mit einer atemberaubenden Choreographie in einem Stück inszeniert, das

Weiterlesen

Share

Istanbul’dan

Christina/ Oktober 5, 2012/ Kultur

Gestern durfte Braunschweig ein wenig Metropol-Luft schnuppern: die Internationale Theaterwerkstatt 2012: Türkei wurde u.a. mit einem Konzert der Band „CazYapJazz“ eröffnet. Zum Auftakt der zweiwöchigen Veranstaltung (04.10-21.10.2012) gab es neben leckeren Schnittchen gesponsert vom Restaurant Troja eine kurze Ansprache vom türkischen Generalkonsul H. Avni Karslıoğlu aus Hannover und leider eine zu pathetische und zu lange Rede von der Migrationsbeauftragten der

Weiterlesen

Share