Christina/ May 13, 2018/ The daily grind, Categories

Here comes the good news: For taking a Selfie on the Spanish Teide or the Brasilian Pão de Açúcar you do not have to take a plane anymore, because all you need is just around the corner. Take the car, the train or the bus and just drive to the South Harz Mountains. Take a nice stroll around Sangershausen and enjoy the marvelous panoramic views of the Wettelroder sugar loaf mountain or Teide, depending on what suits you better.

In order to make it more authentic take a classy Caipi or some patatas arrugadas con salsa with you and grab your pickup from the last holidays or from the local samba school and nothing will prevent you from having a Caribbean feeling deep in the Harz mountains. And while you are at it, just walk along the karst trail for a change instead of climbing the Harzer Hexenstieg or the Brocken.

Several times we wondered yesterday why the region around Sangershausen is not better merchandised by the Harzer Tourism Association? But maybe this delightful spot is so exclusive that they simply want to keep to themselves? Simply, something like a real insider tip with in the Harz without agitation, narrow-gauge railway and Friede and Heinz from Wanne-Eickel? Well, a real hideaway, the Hamptons in the Harz Mountains? If so, folks, then just keep on hiking on the Götheweg or creeping on top of the witches’ dance floor whereas I enjoy my Caipi on the Pão de Açúcar.

All the best – also for me!

Share
Share this Post

Christina/ Mai 13, 2018/ Alltagsgeschichten, Kategorien

Hier kommt die gute Nachricht: Für Selfies auf dem spanischen Teide oder dem brasilianischen Zuckerhut müsst ihr ab sofort kein Flugzeug mehr besteigen, denn das Gute liegt so nah. Nehmt das Auto, die Bahn oder den Bus und fahrt einfach in den schönen Südharz. Dreht eine wunderbare Wanderrunde bei Sangerhausen und genießt den herrlichen Ausblick auf den Wettelroder Zuckerhut oder Teide, je nachdem, welche Bezeichnung euch besser gefällt.

Um das Ganze möglichst authentisch zu gestalten nehmt ihr euch dann noch einen gepflegten Caipi oder ein paar patatas arrugadas con salsa mit und packt eure Bekanntschaft vom letzten Urlaub oder aus der Sambaschule ein und schon steht dem karibischen Feeling mitten im Harz nichts im Wege. Und wenn ihr schon mal dort seid, geht doch einfach mal den Karstwanderweg anstatt immer nur auf dem Harzer Hexenstieg oder dem Brocken rumzukraxeln.

Mehrfach haben wir uns gestern gefragt, warum die Region rund um Sangershausen vom Harzer Tourismusverband nicht besser vermarktet wird? Aber vielleicht ist dieses Fleckchen hier auch so exklusiv, dass man unter sich bleiben will? Also, so etwas wie ein wirklicher Geheimtipp im Harz ohne Massenauflauf, Bahnromantik und Friede und Heinz aus Wanne-Eickel? Also ein echter Hideaway, die Hamptons des Harzes? Wenn dem so ist, folks, dann wandert bitte einfach weiter auf dem Götheweg oder schlängelt euch auf den Hexentanzplatz während ich meinen Caipi auf dem Zuckerhut genieße.

Alles Gute – auch für mich!

Share
Share this Post