Sonne, Strand, weiße Häuser und Bausünden, das ist die Costa Blanca. Die Costa Blanca, die “Weiße Küste”, trumpft mit dem großen ABC der Feriengebiete auf: A wie Alicante, B wie Benidorm und C wie Calpe. Hinzu kommt eine ganze Reihe weiterer Orte mit makellosen Stränden, die ihrer Sauberkeit wegen ein ums andere Mal mit der begehrten Blauen Flagge ausgezeichnet werden.

Leider hat aber auch der Massentourismus nicht vor der weißen Küste halt gemacht. Besonders Benidorm kann als Inbegriff der turistischen Bausünde bezeichnet werden. Wie ein kleines Manhatten schießt es an der Küstenstraße aus dem Staub empor und ist für den Individualturist, der sich an der Schönheit der Natur erfreuen möchte, wenig einladend. Aber seht selbst!

Share

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

*