Bad Tölz

Da im Dorf Fall die Freizeitmöglichkeiten doch recht eingeschränkt sind, hat es uns an einem freien Nachmittag zunächst nach Lenggries und dann nach Bad Tölz gezogen. Der Luftkurort Lenggries ist mit seiner schönen Umgebung und dem Brauneck sicherlich eine gute Wander- und Ski-Destination. Mit knapp 10.000 Einwohnern ist allerdings nicht allzu viel los. Eine schöne Innenstadt sucht man vergeblich.

Nachdem wir den Ortskern von Lenggries erkundet hatten, haben wir uns doch recht schnell für die Weiterfahrt nach Bad Tölz entschieden. Die Kreisstadt ist auch nur knapp 10 Kilometer von Lenggries entfernt.

Bad Tölz gehört zum oberbayerischen Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen. Die Kurstadt liegt an der Isar rund 50 Kilometer südlich von München und zählt gut 19.000 Einwohner. Die Innenstadt ist wirklich ein richtiges Kleinod und ist sehr gut in Schuss! In Bad Tölz kann man definitiv einen schönen Nachmittag verbringen, die schönen Häuser auf sich wirken lassen und anschließend in eines der netten Cafés oder Restaurants einkehren. Wer mag kann auch ein kühles Bad in der Isar nehmen – es gibt einen kleinen Stadtstrand.

Share