Klar, ein Besuch auf Mallorca hat ein “Geschmäckle” wie der Schwabe sagen würde. Mallorca ist in erster Linie als 16. Bundesland von Deutschland bekannt, als Ballermann und Ziel für eine Sauftour am Wochenende. Aber, mein Geheimtipp lautet: besucht Mallorca im Winter und dann fahrt am Besten zum Wandern in die Tramuntana. Um diese Jahreszeit ist Mallorca ein Idyll. Überall ist es angenehm ruhig. Vielleicht ist es manchen zu ruhig. Ich jedoch für meinen Teil fand die Stille entspannend. Wir hatten sehr viel Glück mit dem Wetter. Es hat kein einziges Mal geregnet und wir hatten immer wieder Sonnenschein bzw. ganze Tage mit strahlend blauem Himmel. Ach ja, wie das Örtchen heißt, das ich empfehlen kann? Esporles. Residiert haben wir im Hostal d’Esporles mit hervorragendem Essen und viel Gastfreundschaft. Näheres zu unserem Wanderprogramm vor Ort erhaltet ihr an dieser Stelle.

Share