Start dieser Wanderung ist die Granestraße in der Nähe des Seesener Kurparks. Von dort gehen wir Richtung Nordosten – Ziel ist die Stempelstelle 102, die Lageswarte. Die Lageswarte liegt am Innerste-Rennstieg zwischen Lautenthal und Neuekrug-Hahausen oberhalb der Innerstetalsperre. Von dort genießen wir bei frühsommerlichem Wetter einen herrlichen Blick auf den Innerstestausee.

Über den Vereinsplatz geht es Richtung Innerstestausee. Und es dauert nicht lange, bis wir die ersten schönen Blick auf den Stausee und die Talsperre genießen können. An diesem herrlichen Sonntag mit strahlend blauem Himmel und ungetrübten Sonnenschein ist der Stausee sehr gut besucht. Vielleicht liegt das auch am roten Eiswagen vor dem sich schnell eine Schlange bildet.

Nach einer Eispause wandern wir nach Langelsheim um dort mit dem Zug zunächst nach Goslar bzw. Seesen zu fahren und von dort aus jeweils den Heimweg anzutreten.

Share