Korsika, auch “Ile de Beauté”, “Insel der Schönheit genannt” ist ein Ziel, das ich bereits seit einiger Zeit auf meiner Wanderliste habe. Bislang war mir der Gruppenreisepreis immer zu teuer. Besonders für das Einzelzimmer wollten die Reiseveranstalter richtig zulangen. In diesem Jahr aber sollte es klappen. Eine Freundin von mir wollte ebenfalls auf die französische Insel und konnte sich mit dem gebotenen Wanderprogramm anfreunden.

Für eine Woche geht es dann nach Korsika. In Algajola schlagen wir unsere Zelte auf, genauer gesagt im Hotel Maristella. Von dort starten auch die Wanderungen ins Umland der Balagne. Korsika ist die viertgrößte Insel Europas im Mittelmeer, nach Sizilien, Sardinien und Zypern. Erwandert haben wir nur einen relativ kleinen Teil der Insel. Aber ich denke, wir haben trotzdem einen Eindruck von dem Eiland gewonnen.

Die Bildergalerie zeigt Aufnahmen, die ich für typisch korsisch halte. Mehr Bilder und Informationen zu unseren Wandertouren findet Ihr hier.

Share