Jährliches Archiv: 2013

Anton Corbijn in Bochum

Christina/ August 24, 2013/ Kultur

Heute möchte ich euch endlich ein paar neue Bilder aus Bochum, der Anton Corbijn-Austellung und von einer Wanderung im Sauerland, zur Verfügung stellen. Ende Juni dieses Jahres habe ich meine Freundin in Bochum besucht. Die günstige Gelegenheit habe ich u.a. gleich genutzt, um mir die Anton Corbijn-Austellung „Inwards and onwards“ anzuschauen. Anton Corbijn ist jedem Depeche Mode- oder U2-Fan sicherlich

Weiterlesen

Share

Rua de Santa Maria: die Türengasse

Christina/ Januar 5, 2013/ Kultur

Auf unserem Spaziergang durch Funchal kamen wir auch an kleinen Gassen in der „Zona Velha“ (Altstadt) vorbei. In der Rua de Santa Maria, der ältesten Straße Madeiras, entdeckten wir ein künstlerisches Kleinod in Form von bunt bemalten Haustüren. Die Straße zeigt sich als eine Open-Air-Kunstmeile. Die Türgemälde sind wohl über eine Initiative der heimischen Stadtverwaltung entstanden. Diese hat Künstler der

Weiterlesen

Share

Life’s good

Christina/ Januar 5, 2013/ Kultur

So kurz nach Silvester sind die guten Vorsätze für das Neue Jahr immer noch präsent. Deswegen kommen sie hier, die ultimativen 10 Gründe, warum das Leben schön sein kann. Das Motto für 2013 lautet: „Life’s good“. Also, zieht es euch voll rein! Darauf einen Poncha, Prosit.

Share