Die Amalfiküste. Vermutlich ist über diesen wunderschönen und atemberaubenden Flecken Erde schon alles gesagt wurden. Und trotz allem behaupte ich, dass es immer noch Plätze zu entdecken gibt, die nicht so überlaufen sind wie Amalfi und Positano. Vorausgesetzt man scheut ein paar schweißtreibende Höhenmeter nicht. Die liebliche Landschaft mit der fantastischen Mischung aus strahlend blauem Himmel, blau-glitzerndem Meer und den Bergen im Hintergrund gehört sicherlich zu den schönsten Gegenden Europas.

Die Küste auf Schusters Rappen zu erkunden ist zwar aufgrund der vielen Stufen und der Wärme (auf keinen Fall im Sommer wandern!) sehr anstrengend, aber die überwältigenden Ausblicke, z.B. auf dem Sentiero dei Limoni oder auf dem Sentiero degli dei, entschädigen garantiert für jede Mühe. Dabei lohnen sich auch Abstecher in das bergige Hinterland, vor allen Dingen wenn man sich mal abseits der Touristenströme aufhalten möchte.

Share

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*
*

*