Vielleicht kennt ihr das Problem (falls ihr nicht gerade im Südharz wohnt), dass man als fleißige Sammlerin der Harzer Wandernadel zum Ende der Sammelleidenschaft das Problem bekommt, dass die Stempelstellen immer weiter vom eigenen Wohnort entfernt sind? So ist es jedenfalls bei mir. Ganze 45 Stempel fehlen mir jetzt noch, was andersrum aber auch bedeutet, dass ich 178 Stempel bereits erwandert habe!

An diesem Wochenende hat es mich in die Gegend von Sangershausen verschlagen. Die Stempelstellen 208, 209 und 222 standen auf dem Tourenplan. Und auch diesmal spielte das Wetter wieder mit. Machte sich die Sonne Anfangs noch rar, setzte sie sich im Laufe der Wanderung immer weiter durch und gegen Ende der Wanderrunde schien sie ungestört.

Am Parkplatz des Schaubergwerks Röhrigschacht in Wettelrode sind wir gestartet. Größtenteils über Singletrails im Wald ober über Wiesen ging es zunächst zur Moltkewarte (HWN 209), über den Wildrosenpfad zur Burgruine Grillenberg (HWN 208) und schließlich über den Kunststeich zum Bergbaulehrpfad Wettelrode, wo wir uns noch den Stempel 222 abholten. Eine sehr schöne Tour mit empfehlenswerten Ein- und Ausblicken.

Alle, die jetzt Lust bekommen haben, die Tour ebenfalls zu erwandern, können sich an dieser Stelle über die Route informieren.

Share